Dipl.-Kfm. Bernd Litzenberger | Beratung & Training | Kompetenz.Persönlich.Gestalten.


Kodex

Als zertifizierter Trainer/Berater für die persolog® Modelle und Lerninstrumente habe ich mich verpflichtet, die Richtlinien „Ethik in der Weiterbildung“ des Forums Werteorientierung in der Weiterbildung e.V. einzuhalten (weitere Informationen hierzu: siehe Downloads, unter „Service/Info“).

 

Der Markt der beruflichen Weiterbildung ist gekennzeichnet durch eine Vielzahl methodischer, fachlicher, pädagogischer und erwachsenenbild-nerischer Ansätze, die je nach Trainingsbedarf eingesetzt werden. Zu diesem Markt gibt es keine staatlich geregelten Zugangsvoraussetzungen und keinen staatlich geregelten Abschluss. Umso wichtiger ist es, dass die auf diesem Markt tätigen Weiterbildenden (Trainer/Berater/Coaches) zur Transparenz im Markt und zum Schutz der Kundeninteressen einen ethischen Kodex aufstellen (Quelle: Auszug aus den Richtlinien, Präambel).

 

Meine Arbeit basiert auf Respekt und Wertschätzung dem Teilnehmenden gegenüber. Sie ist frei von jeglichen politischen Ansätzen oder jedweden religiösen Glaubensrichtungen. Esoterische Ansätze, der Einfluss von Sekten oder ähnliches, haben in meiner Arbeit keinen Platz. Diskretion und Verschwiegenheit sind selbstverständlich. Mein Angebot richtet sich an normal gesunde Menschen. Es ersetzt keine psychologische oder psychotherapeutische Behandlung.


Persönlichkeit entwickeln | Stress bewältigen | Zeit managen | Recruiting optimieren